Es geht wieder los!
Schleswig-Holstein gibt Lockerungen der Kontaktbeschränkungen bekannt. Ab Montag können wir auch die pädagogische Arbeit an unseren außerschulischen Lernorten wieder aufnehmen.
Das öffentliche Leben in Schleswig-Holstein kommt langsam wieder in Fahrt. Daniel Günther verkündete am Donnerstag weitreichende Öffnungsschritte. Die neuen Regeln sollen ab Montag, den 31.05.2021 gelten – von da an wird nach aktuellem Stand der Bildungsbetrieb an unseren außerschulische Lernorten wieder weitgehend regulär stattfinden können.
Auch in den vergangenen Wochen und Monaten haben wir trotz der scharfen Beschränkungen Vieles an unseren Bildungsorten möglich gemacht – etwa selbstorganisierte Ausflüge von Klassen und Kitagruppen in unsere Wälder und Beete mit DIY-Material von unseren Natur- und Umweltpädagog:innen. Nun freuen wir uns, dass die Kita- und Schulgruppen, die uns in den kommenden Wochen und Monaten besuchen, wieder in den Genuss eines regulären naturpädagogisch angeleiteten Programms im Wald oder im Garten kommen können.
Bildungseinrichtungen, die in den kommenden Tagen einen Besuch bei uns geplant hatten, werden aktuell von unserem Büro sowie dem Kreisjugendring über die neue erfreuliche Lage informiert. Bei Fragen sind die Mitarbeiter:innen aus unserem Stiftungsbüro für Sie erreichbar.