Bildschirmfoto 2021 09 09 um 14.53.27

09.09.2021

Herbstferienprogramm im Naturerlebnis Grabau

Sind denn schon wieder Ferien? Ja, Herbstferien! Auch in den Herbstferien gibt es für Stormaner und Ostholsteiner Familien ein abwechslungsreiches Ferienprogramm im Naturerlebnis Grabau.

Da es zurzeit schwierig ist langfristig zu planen immer unter Berücksichtigung der dann aktuell herrschenden Lage und den entsprechend geltenden Corona-Bestimmungen.

Anmelden können sich Familien mit Kindern im Alter zwischen sechs und 12 Jahren, gerne mit einer befreundeten Familie zusammen, die man eh öfter trifft.

Folgende Programme haben wir für Euch vorbereitet:

 

Detektiv-Rallye – Mucks Nüsse sind verschwunden

Eichhörnchen Mucks Lieblingsnüsse sind verschwunden. Gestern waren sie noch da, heute kann Muck sie nicht mehr finden. Muck ist ganz außer sich. Wer im Wald ist so dreist und bestiehlt andere Tiere? Nun ist Detektivarbeit gefragt! Helft Muck den Täter zu überführen und Mucks Nüsse wiederzufinden. Achtung: Gleicher Fall wie in den Sommerferien!

Datum: 04.10.2021 bis 07.10.2021 

Uhrzeit: 10:00 bis 14:00 Uhr  

Dauer: ca. 2 Stunden 

Hier gehts zur Buchung

 

Auf großer Fahrt

Wer möchte nicht Kapitän seines eigenen Schiffes sein? Heute bauen wir aus Naturmaterialien unsere eigenen Boote. Was eignet sich dafür? Wie konstruiert man ein möglichst stabiles Boot? Welche Materialien der Natur sehen toll aus? Lasst Eurer Kreativität freien Raum! 
Zum Abschluss lassen wir unsere Boote auf der Beste auf große Fahrt gehen. Werden sie die Herbststürme überstehen?

Datum:               08.10.2021, 11.10.2021 und 12.10.2021

Uhrzeit:               10:00 und 14:00 Uhr

Dauer:                ca. 2 Stunden

Hier gehts zur Buchung

 

Die Suche nach dem Stein der Erkenntnis – Schatzsuche

Mythen und Legenden ranken sich um den Grabauer Forst. In uralten Aufzeichnungen sind die Waldpädagogen auf die Legende des Steins der Erkenntnis gestoßen. Nun suchen wir mutige Abenteurer, die sich mit uns auf die Suche nach diesem Stein begeben und sich den besonderen Herausforderungen dieser Schatzsuche stellen.

Datum:               13.10.2021 und 14.10.2021

Uhrzeit:               10:00 und 14:00 Uhr

Dauer:                ca. 2 Stunden

Hier gehts zur Buchung

 

Übrigens: Auch an den anderen Bildungsorten der Stiftungen der Sparkasse Holstein gibt es in den Herbstferien tolle Angebote. Zum gesamten Herbstferienprogramm